B+S Payment Solution inklusive Trade Finance
Die B+S Banksysteme Aktiengesellschaft, der Spezialist für Zahlungsverkehrsanwendungen im deutschsprachigen Raum, gibt den Relaunch seiner Produktschiene im Bereich Trade Finance bekannt.
Nachdem die B+S bereits im vergangenen Jahr von der deutschen Finanzaufsicht eine ZAG Lizenz erhalten hat und damit nicht nur Kontoinformationen abrufen und Zahlungen auslösen darf, sondern auch über die gesamte Produktpalette für das Back-Office, Front-Office und den Endkundenbereich verfügt, bietet B+S nun den gesamten Zahlungsverkehr aus einer Hand.
Einhergehend mit der Fokussierung auf die Zahlungsdienste wurden auch die Module Geldwäsche- und Terrorismusbekämpfung sowie der Dokumentäre Zahlungsverkehr überarbeitet. Dieser ermöglicht die elektronische Verarbeitung von Geschäften in den Bereichen
– Import-/ Export- Akkreditiven
– Import-/ Export- Inkasso
– Garantien zu Gunsten und zu Lasten des Kunden
Die B+S Payment Solution ist modular aufgebaut und ermöglicht eine beliebige Kombination einzelner Anwendungen bis hin zu einer all-in-one Payment Lösung.
Zu den einzelnen Modulen zählen unter anderem:
– die Multibanking Apps
– das Online Banking (auch als Corporate Portal)
– die Open Banking APIs
– der SEPA Zahlungsverkehr
– der Auslandszahlungsverkehr
– der Dokumentäre Zahlungsverkehr (Trade Finance)
– die Geldwäsche- und Terrorlistenprüfung
– sowie das Gebühren-, Reklamations- und Währungsmanagement
Die neuesten Anforderungen durch Target 2 und SWIFT sind bereits umgesetzt und können von den Kunden vorab getestet werden.
Näheres unter Dokumentäres Geschäft